Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

News Details

Entwässerungsgraben und Aushub von Gräben

In der KW33 wurde ein neuer Entwässerungsgraben hergestellt, um die Wohnhäuser im Gartenweg & Ellergärten vor Überflutung bei Starkregen zu schützen.

Bei brütender Hitze entstand mit einer starken Gemeinschaftsleistung an einem Tag ein Entwässerungsgraben von ca. 300m. Einen Tag später wurden noch andere Entwässerungsgräben in der Gemarkung Elnrode-Strang freigeschaufelt, um ein überlaufen der Gräben zu verhindern. Präventiver Hochwasserschutz wird immer wichtiger, um Grundstücke und Wohnhäuser in unserer Gemeinde vor Starkregenereignisse zu schützen.

Die Gemeinde, in Zusammenarbeit mit den Ortsbeiräten, werden dieses Thema auch weiterhin auf der Agenda haben.

Wir möchten uns vom Ortsbeirat im Namen aller Mitbürger des Ortes Elnrode-Strang, beim Bauhof, der Firma Schmerer und vorallem bei den örtlichen Landwirten der Jagdgenossenschaft Elnrode-Strang bedanken, für diesen tollen Arbeitseinsatz! Die Landwirte der Jagdgenossenschaft Elnrode-Strang haben diesen Arbeitseinsatz nicht nur tatkräftig unterstützt, sondern sich auch finanziell an dieser Aktion beteiligt.

Ein großes Dankeschön gilt Bernhard Reuber, der an beiden Tagen die Organisation zwischen Bauhof, Firma Schmerer und den Landwirten übernahm.

Super Aktion und eine tolle Zusammenarbeit, Vielen Dank!

 

Euer Ortsbeirat